kostenlose lieferung & sichere zahlung.

Woher kommt der Name "pellim."?


Mission: „Finde einen aussagekräftigen Namen, welcher für lässige und fair produzierte Streetwear steht und im Kopf bleibt!“

 

Die Frage, woher unser Name eigentlich kommt ist wahrscheinlich die Häufigste, die wir im letzten Jahr gestellt bekommen haben.

Wir denken, es ist an der Zeit für eine Erklärung:

Nachdem für uns feststand, dass wir ein Mode-Label gründen wollen, war die Frage nach dem Namen die wohl größte Hürde, vor der wir zu dieser Zeit standen. 

Man kennt das doch…Man ist unterwegs, lernt neue Leute kennen, die sich alle bei einem vorstellen. Am nächsten Tag kann man sich vielleicht noch an 2 von 10 Namen erinnern. Davon ist aber keiner „Tobias“ oder „David“, „Kathrin“ oder „Tanja“ - außer die Personen waren extrem heiß und bleiben aufgrund dessen im Kopf. 

Die Namen, an die man sich erinnert, sind doch immer besonders und ausgefallen, oder?

Soweit waren wir nun also schon mit unseren Überlegungen. 

Irgendwann waren wir voller Verzweiflung, denn ohne Namen können wir nicht weiter machen. Also griffen wir zur Flasche und nach ein paar Runden Jägermeister schoss uns die Idee in den Kopf - „pellim.“!

Aber was soll das eigentlich heißen?

Wir haben keine Ahnung, aber es klingt gut und bleibt im Kopf - mit ein paar Shots mehr intus sogar noch besser. 

Und genau das ist es, was wir uns für unser Label vorstellen - wir haben coole Ideen, welche sich in unseren Köpfen fest brennen und das wollen wir unter die Leute bringen. Wir wollen gute Laune beim Tragen unserer Klamotten verbreiten und euch gleichzeitig mit fair produzierter und lässiger Ware versorgen.

Also, entscheiden wir uns für „pellim.“ 

Und kurze Zeit später bekommen wir auch schon erstes positives Feedback von unserer Familie und Freunden: „pellim.“ vermittelt ein positives Gefühl und bleibt im Kopf.

Lasst euch also nicht unterkriegen, wenn ihr gerade dabei seid, eure Ideen zu verwirklichen und an einem Punkt nicht weiter kommt. Irgendwann kommt die zündende Idee, ganz ohne Stress und Druck! Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut! :)



Spin to win Spinner icon